Kunststofffenster

Kunststofffenster

Kunststofffenster gibt es in allmöglichen unterschiedlichen farblichen Ausführungen, weiß, schwarz, rot,... bis hin zu Holzdekoren.

Diese sind auch kombinierbar, so dass innen eine helle z.B weißes Dekor verwendet wird, und außen ein dunkelbraunes Dekor passend zu einem vielleicht vorhandenem Verschlag oder Fenster.

 

Fenster aus Kunststoff sind vor allem witterungsbeständig, aber auch pflegeleicht.

Das regelmäßige Reinigen kann man mit einem Fensterreiniger oder einfachem Seifenwasser erledigt werden.

Allerdings lädt sich PVC statisch auf und verschmutzt somit schneller als Alu- oder Holzfenster.

Die Fenster sind größtenteils wartungsfrei. Die Scharniere müssen wie bei anderen Fenstern auch jährlich geölt und die Dichtungen kontrolliert werden.

KSK-Holzprofis Klaus & Sepp Kordes