mehr Infos

Bodenarten:

Die Bodenauswahl

 

Da eine Vielzahl an verschiedenen Parkettböden angeboten werden und die Anschaffung eines hochwertigen Bodens je nach Größe der zu verlegenden Fläche eine nicht unerhebliche Investition darstellt, ist es sinnvoll sich vor dem Kauf eines Parkett ausführlich beraten zu lassen.

 

In Baumärkten und vielen Onlineshops werden verschiedene Arten von Parkettböden zu Discounterpreisen zum Kauf angeboten, doch viele Kunden merken schnell, dass die Qualität des günstig gekauften Parkettbodens und die Beratung unter dem herrschenden Preisdruck leiden.

 

Zu klären sind Fragen wie die der Holzart, der Schichtanzahl und Schichtdicken, der eingesetzten Verlegungstechnik oder aber die Eignung des Parkettbodens für eine Fußbodenheizung. Zusätzlich muss ein Parkett seiner Umgebung angepasst sein. Aus diesem Grund sollte bei dem Kauf eines Parkettbodens nicht nur auf den Preis geachtet werden, sondern auch darauf in welchem Bereich es zum Einsatz kommt (Bad, Außen, Büro, Wohnzimmer) und welcher Eigenschaften es hierdurch bedarf.

KSK-Holzprofis Klaus & Sepp Kordes